ISTAF SCHOOLS CUP

Unvergessliche Erlebnisse

Seit Jahren sind die 16x50m-Staffelläufe und Einzel-Sprints auf der berühmten blauen Bahn im Berliner Olympiastadion und in der Berliner Mercedes-Benz Arena ein Highlight für den Nachwuchs. Der Wettbewerb schafft ein unvergessliches Erlebnis für die schnellsten zehn- und elfjährigen Schülerinnen und Schüler der Region und hat bereits zahlreichen Talenten den Weg in die Leichtathletik geebnet.
Interessierte Schulen können sich jederzeit bei uns melden und an einem Vorentscheid teilnehmen. Die schnellsten Schulen und Schüler*innen qualifizieren sich dann für das große Finale beim ISTAF und das ISTAF INDOOR.

Im Staffel-Sieg sicherte sich diesmal die Zeppelin-Grundschule (2:00,90 Minuten), die knapp vor der Grundschule am Ritterfeld (2:01,79) aus Kladow triumphierte und so den großen Pokal mit nach Potsdam nahm. Platz drei ging an die Gustav-Dreyer-Schule (2:04,34) aus Hermsdorf.

Ausschreibungen 2024

Haben Sie Fragen?
Dann rufen Sie uns doch einfach an oder schreiben Sie uns.

Shari Koch

030 – 209 966 6-23
koch@topsportberlin.de

Stefan Klug - II A Sp Kl

030-902 276 873 (Mi)
stefan.klug@senbjf.berlin.de

Möglich gemacht wird der ISTAF SCHOOLS CUP durch die BSR, die Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, die die Veranstaltung unter dem Dach der Initiative „Berlin hat Talent“ fördert, und durch den offiziellen Nachwuchsförderer AOK Nordost – Die Gesundheitskasse.